Unterstützung

Die "Stiftung für Geisteswissenschaft und Dreigliederungsforschung e.V." ist zur Erfüllung ihrer Aufgaben auf die Unterstützung solcher Menschen angewiesen, die diese Arbeit für wichtig erachten und fördern wollen! Durch das von Wilfried Heidt hinterlassene Haus in Achberg-Liebenweiler hat sie einen Stützpunkt und ersten materiellen Grundstock für ihre Arbeit.

Die vollständige Sicherung dieses Grundstocks (Ausbezahlung von Pflichtteilen, Renovierung) muss dabei noch geleistet werden. Dazu werden wir die Möglichkeiten zu gegebener Zeit mitgeteilt.

Es sollen darüberhinaus Wege geschaffen werden, diesen Grundstock durch Schenkungen und Vererbungen zu erweitern, um die Arbeit nachhaltig zu sichern. Wir streben dazu die Zusammenarbeit mit einer der Einrichtungen in der anthroposophischen Bewegung an, die sich auf diesem Gebiet der Neutralisierung des Eigentums an Grund und Boden spezialisiert hat.

Zu alledem wird noch Konkretes mitgeteilt. – Sie können über den ››› Newsletter auf dem Laufenden bleiben.

Eine weitere Möglichkeit der Unterstützung bietet die Fördermitgliedschaft. Sie kann formlos an uns (buero@stiftung-gw3.de) gerichtet werden. Bitte teilen Sie uns den jährlichen Förderbeitrag mit.

Neben der materiellen Hilfe kann je nach Fähigkeiten auch praktische Unterstützung (bei Renovierungsaufgaben, Archivtätigkeiten, Forschung usw.) nützlich sein. Bei Interesse bitten wir Sie um ››› Kontaktaufnahme.

Spenden und Förderbeiträge
bitte auf das Konto der
"Stiftung für Geisteswissenschaft und Dreigliederungsforschung e.V."

BodenseeBank
Nr.: 3526380